Was macht ein SEO-Spezialist?

Optimiere deine Webseite und das heute noch. Es gibt viele Gründe für einen SEO-Spezialisten. Vielleicht hast du nicht genügend Zeit um deine Webseite professionell zu optimieren, dann bist du hier richtig. Übergebe diese Arbeit in die verantwortungsbewusste Hände der Agentur von Startup Studio.

Was genau ist SEO ?

Die Suchmaschinenoptimierung oder auch kurz SEO (aus dem englischen Search Engine Optimization) ist eine Methode für den SEO-Spezialisten, um Webseiten und ihre Inhalte in Suchmaschinen auf den ersten Plätzen erscheinen zu lassen. Mit diesem Verfahren kannst du aktiv die Platzierung deiner Webseite beeinflussen. Du erweiterst so die Reichweite für deine Inhalte, aber auch Bilder oder Videos.

Du wirst wahrscheinlich hier schon den Wert einer bevorzugten Listung in den Suchergebnissen der Suchmaschinen erkennen.

Hauptsächlich geht es bei SEO darum relevante Suchergebnisse zu den gestellten Suchbegriffen anzuzeigen und somit das beste Ranking zu erreichen.
Die führenden Suchmaschine, wie zum Beispiel Google, Yahoo und Bing verwenden für ihr Ranking ausgeklügelte Algorithmen, die für den Laien kaum einsehbar sind und nur schwer verständlich.
Die Suchmaschinenoptimierung wird in zwei Bereichen aufgeteilt, die Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung.

Bei der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite geht es dir wahrscheinlich darum schnell ein große Reichweite zu erzielen, eventuell viele Klicks zu generieren um letztendlich den Umsatz steigern zu können. Der Erfolg von SEO ist ausschlaggebend für den Erfolg deiner Webseite, Inhalte oder auch Videos.

Erziele nachhaltigen Erfolg, indem du dich an einen SEO-Spezialisten wendest !

Onpage-Optimierung

Bei der Onpage-Optimierung geht es um sämtliche inhaltlichen Anpassungen deiner eigenen Webseite. Die Optimierung des Contents steht dabei für den SEO-Spezialisten im Vordergrund, vor allem bezogen auf die Qualität des Inhalts, Formatierungen oder auch Headlines. Natürlich werden bei der Onpage-Optimierung auch technische Aspekte, wie zum Beispiel die interne Linkstruktur der Seite beachtet.

Interessanterweise werden die Metaelemente, Keywords und Descriptions von Google nicht mehr berücksichtigt.
Auf einer Seite werden im Schnitt ein bis drei Keywords optimiert. Bei umfangreicheren Pages, werden diese in mehr als einer Seite aufgeteilt, um sie anschließend mit verschiedenen Suchbegriffen zu optimieren. Dabei werden die Primärkeywords sowie auch die Sekundärkeywords für die jeweiligen Segmente ausgemacht.
Durch die Verfahren von SEO hat sich eine ganz spezifische Ausdrucksform entwickelt. Diese folgt den vorbestimmten Regeln von SEO, die durch die Suchmechanismen der Suchmaschinen vorgeben werden, dabei werden anhand der Erfolgsfaktoren der Optimierung diese Regeln aufgestellt.

Offpage-Optimierung

Die Offpage-Optimierung beschäftigt sich mit allen Maßnahmen fernab der zu optimierenden Webseite. Hier geht es primär um die Bildung einer Linkstruktur mit anderen Seiten.

Die Suchmechanismen unterliegen einer eigenen Entwicklungsdynamik, die so oft angepasst wird, bis das bestmögliche Ergebnis bei der SEO erreicht werden kann. Smartphones und Tablets haben bei SEO bereits einen wichtigen Platz eingenommen, da eine Webseite, die nicht auf mobile Geräte angepasst ist, auch bei der mobilen Suche eine schlechteres Ranking erreichen wird.

Die Online Marketing Agentur Startup Studio – dein SEO-Spezialist

Wie du wahrscheinlich an dieser Stelle erkennen wirst, ist eine Suchmaschinenoptimierung ein zeitaufwendiges und durchaus auch kompliziertes Verfahren. Du kannst dich natürlich in die Thematik gewissenhaft einlesen und dir so die Basisfähigkeiten erarbeiten für SEO. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit die Suchmaschinenoptimierung an einen SEO-Spezialisten abzugeben. Du sparst dir Zeit, dein Erfolg ist dir garantiert und die Kosten sind eine Investition in deinen Erfolg, der sich zudem schnell bezahlt machen wird.

Wir, die Online Agentur Startup Studio aus Hamburg (www.startupstudio.de) sind ein führender SEO-Spezialist. 
Unser Ziel ist es, dir zu einem erfolgreichen Online-Aufritt zu verhelfen.
Dafür erstellen unsere professionellen und kompetenten Angestellten dir eine moderne Webseite und sorgen zugleich für mehr Sichtbarkeit bei Google und anderen führenden Suchmaschinen.
Das Bestreben von uns ist es, dir eine hohe Zahl an Views für deine Webseite zu generieren und so natürlich auch gezielt neue Kunden zu erreichen.
Wie du sicherlich schon vermutest, bedeuten mehr Besucher auf deiner Webseite, mehr Kunden und dies wiederum bedeutet mehr Umsatz.
Denn letztendlich geht es dem SEO-Spezialisten genau um die nachhaltige Steigerung deiner Bekanntheit und deines Umsatzes.

Wir bieten dir neben Webdesign auch SEO und PPC an. Unsere Agentur ist daran interessiert dein Vorankommen effizient zu unterstützen, vor allem durch gutes Wahrnehmen deiner individuellen Bedürfnisse und dem damit verbundenen strategischen Planen.
Dabei ist die Größe deines Unternehmens für uns nicht von Wichtigkeit. Ob du selbst noch ein Startup bist oder ein erfolgreiches Unternehmen führst, du wirst die Unterstützung bekommen, die du benötigst.

Wir als spezialisten für SEO definieren unseren Erfolg über dein erfolgreiches Online Marketing.
Was uns von anderen Agenturen in diesem Bereich abhebt, ist unsere Neugier, Begeisterungsfähigkeit, Mut und den eisernen Willen erfolgreich zu sein.

Schlussresümee – Ein SEO-Spezialist ist der Schlüssel zu deinem erfolgreichen online Auftreten

Mit Hilfe eines SEO-Spezialisten kannst du deine eigenen Inhalte auf hochrangigen Positionen bei Suchanfragen erscheinen lassen. Nicht nur das Ranking alleine ist für deinen Erfolg entscheidend, sondern auch eine hohe Übereinstimmung bezüglich der gewählten Suchbegriffe des Users und der Suchergebnisdarstellung.

SEO soll dir nicht nur zu einem erstklassigem Ranking verhelfen, sondern auch durch die Darstellung der Webseite in den Suchmaschinen attraktiv für mögliche User wirken und diese zu einem Klick animieren.

Diese Attraktivität wird durch den zur Verfügung stehenden Text, auch Snippet genannt, bei der Darstellung der Suchmaschinen, hergestellt. Dabei ist es dem SEO-Spezialisten wichtig die Erwartung des Users zu erfüllen. Es sollte eine inhaltliche Übereinstimmung zwischen dem Suchbegriff, dem Text und dem Inhalt deiner Webseite bestehen.
Also eine Übereinstimmung bezüglich des Suchbegriffs, Snippet und dem Inhalt der Seite. Du musst vor allem verstehen welche Erwartungen der User an deine Webseite hat.

SEO unterteilt sich daher in spezielle verschiedene Bereiche, das Keywording, die technische SEO, die Onpage-Optimierung, Informationsarchitektur, Offpage-Optimierung, Content-Marketing, Mobile SEO und SEO KPIs.

Das Keywording bedeutet die Entwicklung von Keywordstrategien. Das technische SEO beschäftigt sich mit der technischen Optimierung, wie zum Beispiel Sitespeed, Crawling und Indexing. Die Onpage-Optimierung bezieht sich auf die Inhalte jedoch auch auf die Strukturen, während es bei der Offpage-Optimierung um die interne und externe Verlinkung geht. Das Content-Marketing zielt darauf ab, User über sinnvolle Inhalte gewinnen zu können. Des Weiteren steht für uns, als SEO-Spezialist, dass Mobile SEO in einem wichtigen Licht, denn die Optimierung der mobilen Geräte und die Mobilfreundlichkeit, haben in der heutigen Zeit einen großen Stellenwert. Bei der SEO KPIs geht es vor allem um die Messung von sinnvollen Kennzahlen.

SEO ist schon lange nicht mehr nur ausschließlich für große und besonders erfolgreiche Unternehmen, die ihren Wiedererkennungswert vielleicht noch ein wenig steigern wollen. All diejenigen, die eine größere Reichweite mit ihren dargestellten Inhalten sich wünschen, sollten einen SEO-Spezialisten ernsthaft in Erwägung ziehen. Inzwischen nutzen sogar viele Blogger diesen Service. Denn so haben insbesondere noch kleine und unbekannte Blogs die Möglichkeit zu wachsen. Besonders Bloggern ist ihre Reichweite sehr wichtig, um so sich gegenseitig mit anderen Bloggern und Usern vernetzen zu können.

Bedenke bei deiner Entscheidung, wie wichtig SEO ist. Denn auf den ersten drei Plätzen der Suchergebnisse entfallen ca. 80 – 85 % der Klicks. Im Klartext, sobald du es mit deiner Webseite auf einen der ersten drei Plätze der Suchmaschinenpositionierung geschafft hast, werden sich sämtliche SEO Maßnahmen stark rentieren.